Schwimmabteilung VfR Simmern

Vereinsmeisterschaft November 2021

Unsere Vereinsmeisterschaften waren noch einmal ein erfolgreiches Event für unsere Schwimmer*innen!

Weitere Infos findet Ihr auf unserem Instagram-Account und unter der Rubrik „Wettkämpfe“.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer*innen für die tollen Leistungen!

Vielen Dank an alle Helfer*innen für die Unterstützung!

Meet & Greet mit Secondhand-Basar

Während unsrer Vereinsmeisterschaft am 13. November 2021 werden wir auf der Wiese hinter dem Bad (Zugang über das Tor Gemündener Str.) einen Second-Hand Basar für Schwimmzubehör anbieten.  Abgabe von Angebotsteilen ist ab 07:45Uhr möglich (bitte mit Name und Preis kennzeichnen).

Der Basar findet von 10-12 Uhr auf dem Außengelände statt, Abholung der Restteile und Erlös bitte um 12 Uhr.

Wir freuen uns auf nette Gespräche und ein persönliches Wiedersehen bei einem warmen Getränk und einem Stückchen Kuchen!

Eure Abteilungsleitung

Picknick im Schmiedelpark

 

Nach langer Zeit war wieder ein Treffen mit „echten“ Begegnungen möglich. Bei unserem Picknick am Schmiedelpark verabschiedeten wir unsere beiden langjährigen jungen Übungsleiter/in Leonie und Lars Ole und danken den Beiden noch einmal herzlich für die tolle Unterstützung!

Gleichzeitig freuen wir uns über unsere neuen Übungsleiter Christoph und Franziska und wünschen Ihnen einen guten Start!!

Ergebnisse Eschborn 12.9.21

Hallo,

hier findet ihr die Ergebnisse vom Wochenende. Es war ein unglaublich guter Wettkampf mit 56 persönlichen Rekorden bei 70 Starts. Das Wetter hat sicher dazu beigetragen, dass die Stimmung und auch die Leistungen wirklich großartig waren. Man konnte feststellen, dass alle froh waren wieder an einem Wettkampf teilnehmen zu können.

Ergebnis Teilnehmer Eschborn

Protokoll_HP21 

Picknick am Schmiedelpark

 

Wir freuen uns auf unser gemeinsames Picknick am 4. September, ab 16 Uhr, im Schmiedelpark Nannhausen. Speisen und Sitzgelegenheiten bitte selbst mitbringen, Kalt-Getränke werden von der Abteilung besorgt.

Bitte per Mail bei der Abteilungsleitung anmelden!

Wir sehen uns…

Eure Abteilungsleitung

Abteilungsversammlung am 07.09.2021

Einladung zur Abteilungsversammlung

Wir laden alle Mitglieder der Schwimmabteilung des VfR Simmern zu einer Abteilungsversammlung ein. 

Termin:                 Dienstag, 07.09.2021

Uhrzeit:                 18.00 Uhr

Veranstaltungsort: Soonblickhalle Riesweiler,  55499 Riesweiler

 Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung der Versammlung durch die Abteilungsleiterin
  2. Bericht der Abteilungsleiterin
  3. Bericht der Kassiererin
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Wahl des Wahlleiters
  7. Wahlen für die Dauer von 1 Jahr
    1. Kassenprüfer*in
  8. Wahlen für die Dauer von 2 Jahren
    1.  Abteilungsleiter*in
    2. Kassierer*in
    3. Beisitzer*innen
  9.  sonstiges

Die Abteilungsleitung würde sich über zahlreiches Erscheinen freuen. Selbstverständlich sind auch Schwimmer*innen herzlich willkommen. Ab dem Alter von 16 Jahren dürfen diese auch selbst ihr Stimmrecht wahrnehmen. Bei jüngeren Schwimmer*innen darf stellvertretend ein  Elternteil wählen, auch wenn dieses nicht Mitglied des VfR Simmern ist.

Mit sportlichem Gruß

Die Abteilungsleitung

Wir sind wieder im Wasser

Aufgrund der allgemeinen Lockerungen können wir jetzt endlich wieder seit letzter Woche trainieren. Da aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen nicht komplett in den gewohnten Gruppen trainiert werden kann, erhaltet Ihr nähere Infos per Mail.  Alle Schwimmer/innen ab 15 Jahren müssen sich aktuell vor dem Training testen.

Wir wünschen Euch viel Spaß im Wasser!

Wir sitzen weiterhin auf dem Trocknen….

Liebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer, liebe Eltern!

Nun sitzen wir schon seit November 2020 wieder „auf dem Trocknen“ und leider ist noch kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Das ist sehr schade, aber notwendig, da unsere Gesundheit für uns alle oberste Priorität hat.

Aber nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch und sobald dieses in Aussicht ist, werdet ihr alle wieder voll durchstarten! Die Trainer und wir können es kaum erwarten, euch bald wiederzusehen. Natürlich werdet ihr benachrichtigt, sobald ein Training wieder möglich ist!

Bis dahin: Passt auf Euch auf, bleibt gesund und haltet Euch fit!

Herzliche Grüße

Eure Abteilungsleitung

Baubeginn neues Schwimmbad

Am 01.12.2020 fand der offizielle Spatenstich für das neue Hallenbad in Simmern statt. Die Fertigstellung des neuen Hallenbades mit 6 x 25m Bahnen ist für 2022 vorgesehen.

Infos zum Bad und dem Baufortschritt, inclusive Live-Webcam, findet Ihr auf der Homepage der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen unter der Rubrik Bäder – Hunsrückbad.

Weihnachtsgeschenke für unsere Schwimmer/innen

Als kleines Weihnachtsgeschenk und Aufmunterung haben alle Schwimmer/innen eine neue Vereinsmütze erhalten, die „coronakonform“ mit den Weihnachtsgrüßen jedem nach Hause gebracht wurde.

 

Abteilungsversammlung am 10.09.2020

Am 05.09.2020 konnten wir unsere Abteilungsversammlung in der Turnhalle am Schmiedel durchführen.

Dabei haben wir im Rahmen des Wechsels in der Abteilungsleitung unsere – teils langjährigen – Mitglieder Martina Gregori, Marion Sonntag, Joachim Steil und Michael Kappaun verabschiedet.

Neu in die Abteilungsleitung gewählt wurden Petra Müller und Kai Sonnet.

Wir bedanken uns bei den verabschiedeten Mitgliedern ganz herzlich für ihr Engagement in den vergangenen Jahren. Die neuen Mitglieder heißen wir herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Eure Abteilungsleitung

Gemeinsames Picknick am 05.09.20 am Schmiedelpark

Leider konnte 2020  unser alljährliches Grillfest nicht in der gewohnten Form stattfinden. Wegen COVID-19 mussten wir auf unser tolles Salatbuffet und das gemeinsame Grillen verzichten. 

Dennoch haben wir uns zu einem gemütlichen Picknick am Schmiedelpark getroffen und konnten uns so – wenn auch auf Abstand – mit den Familien treffen.

In diesem Rahmen haben wir dann auch unsere langjährige und sehr engagierte Trainerin Gabi Simon verabschiedet. Gabi hat sich seit Jahren stark für den Verein engagiert. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Gabi!

Eure Abteilungsleitung

 

Abteilungsleiterin Anja Susenburger und Eventmanagerin Kerstin Bender-Schmitt überreichen Gabi Simon ein herzliches Dankeschön von der Schwimmabteilung

Wettkämpfe 2020

Unsere Masters konnten im Januar 2020 noch in Gau-Algesheim starten.

Im Februar 2020 wurde die DMS-Verbandsliga erfolgreich in Bad Kreuznach durchgeführt. Dies sollte dann vorerst einmal der letzte Wettkampf sein. Alle anderen Wettkämpfe für 2020 – und auch unser Schinderhannesschwimmfest – mussten pandemiebedingt gecancelt werden.