Nach Wettkampf-Ausfall aufgrund der Corona-Jahre 2020 und 2021, sowie 2023 während der Schwimmbad-Umzugsphase konnten wir in diesem Jahr endlich wieder unseren großen, zweitägigen Wettkampf, das „Schinderhannes-Schwimmfest“, ausrichten. Insgesamt 270 Schwimmer*innen aus 13 benachbarten Vereinen stellten das neue Sportbad auf die Probe. „Ein wirklich gelungenes Event“ – wir blicken zurück auf spannende Wettkämpfe bei prickelnder Atmosphäre, geprägt von Teamgeist und sportlichem Ehrgeiz.
Wir selbst waren mit 55 Schwimmer*innen am Start. Unseren Heimvorteil voll ausgenutzt, konnten wir 31 x Gold, 41 x Silber und 32 x Bronze ergattern. „Das bedeutet, die Hälfte der Starts landeten mit Platzierungen auf dem Treppchen. Damit können wir bei der starken Konkurrenz mehr als zufrieden sein“ meint Trainer Michael Lyczkowski.
Aber auch Abläufe, Technik und Organisation verliefen reibungslos, wie wir uns das erwünscht hatten. Wir danken allen Eltern, Helfern, Kampfrichtern, Trainern für ihr Engagement und Mitarbeit – ohne euch wäre es nicht möglich gewesen!