Archiv 2021 – Teil 2
  • Weihnachtsgrüße

  • Vereinsmeisterschaft November 2021

    Unsere Vereinsmeisterschaften waren noch einmal ein erfolgreiches Event für unsere Schwimmer*innen!

    Weitere Infos findet Ihr auf unserem Instagram-Account und unter der Rubrik „Wettkämpfe“.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer*innen für die tollen Leistungen!

    Vielen Dank an alle Helfer*innen für die Unterstützung!

  • Meet & Greet mit Secondhand-Basar

    Während unsrer Vereinsmeisterschaft am 13. November 2021 werden wir auf der Wiese hinter dem Bad (Zugang über das Tor Gemündener Str.) einen Second-Hand Basar für Schwimmzubehör anbieten.  Abgabe von Angebotsteilen ist ab 07:45Uhr möglich (bitte mit Name und Preis kennzeichnen).

    Der Basar findet von 10-12 Uhr auf dem Außengelände statt, Abholung der Restteile und Erlös bitte um 12 Uhr.

    Wir freuen uns auf nette Gespräche und ein persönliches Wiedersehen bei einem warmen Getränk und einem Stückchen Kuchen!

    Eure Abteilungsleitung

  • Picknick im Schmiedelpark

     

    Nach langer Zeit war wieder ein Treffen mit „echten“ Begegnungen möglich. Bei unserem Picknick am Schmiedelpark verabschiedeten wir unsere beiden langjährigen jungen Übungsleiter/in Leonie und Lars Ole und danken den Beiden noch einmal herzlich für die tolle Unterstützung!

    Gleichzeitig freuen wir uns über unsere neuen Übungsleiter Christoph und Franziska und wünschen Ihnen einen guten Start!!

  • Ergebnisse Eschborn 12.9.21

    Hallo,

    hier findet ihr die Ergebnisse vom Wochenende. Es war ein unglaublich guter Wettkampf mit 56 persönlichen Rekorden bei 70 Starts. Das Wetter hat sicher dazu beigetragen, dass die Stimmung und auch die Leistungen wirklich großartig waren. Man konnte feststellen, dass alle froh waren wieder an einem Wettkampf teilnehmen zu können.

    Ergebnis Teilnehmer Eschborn

    Protokoll_HP21 

  • Wettkampf Eschborn 12.9.21

    Hallo,

    es gibt mal wieder Informationen über die Homepage. Am Sonntag fahren wir nach Eschborn. Abfahrt um 7.00 Uhr in Simmern. Das Bad in Eschborn müssen wir wohl als gesamte Gruppe gemeinsam betreten. Ihr findet hier die Infos und das Meldeergebnis zur Veranstaltung.

     

    Infos Herbstpokal 21

    Meldeergebnis_Veranstaltung_So

  • Picknick am Schmiedelpark

     

    Wir freuen uns auf unser gemeinsames Picknick am 4. September, ab 16 Uhr, im Schmiedelpark Nannhausen. Speisen und Sitzgelegenheiten bitte selbst mitbringen, Kalt-Getränke werden von der Abteilung besorgt.

    Bitte per Mail bei der Abteilungsleitung anmelden!

    Wir sehen uns…

    Eure Abteilungsleitung

  • Abteilungsversammlung am 07.09.2021

    Einladung zur Abteilungsversammlung

    Wir laden alle Mitglieder der Schwimmabteilung des VfR Simmern zu einer Abteilungsversammlung ein. 

    Termin:                 Dienstag, 07.09.2021

    Uhrzeit:                 18.00 Uhr

    Veranstaltungsort: Soonblickhalle Riesweiler,  55499 Riesweiler

     Tagesordnungspunkte:

    1. Begrüßung der Versammlung durch die Abteilungsleiterin
    2. Bericht der Abteilungsleiterin
    3. Bericht der Kassiererin
    4. Bericht der Kassenprüfer
    5. Entlastung des Vorstandes
    6. Wahl des Wahlleiters
    7. Wahlen für die Dauer von 1 Jahr
      1. Kassenprüfer*in
    8. Wahlen für die Dauer von 2 Jahren
      1.  Abteilungsleiter*in
      2. Kassierer*in
      3. Beisitzer*innen
    9.  sonstiges

    Die Abteilungsleitung würde sich über zahlreiches Erscheinen freuen. Selbstverständlich sind auch Schwimmer*innen herzlich willkommen. Ab dem Alter von 16 Jahren dürfen diese auch selbst ihr Stimmrecht wahrnehmen. Bei jüngeren Schwimmer*innen darf stellvertretend ein  Elternteil wählen, auch wenn dieses nicht Mitglied des VfR Simmern ist.

    Mit sportlichem Gruß

    Die Abteilungsleitung

  • Wir sind wieder im Wasser

    Aufgrund der allgemeinen Lockerungen können wir jetzt endlich wieder seit letzter Woche trainieren. Da aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen nicht komplett in den gewohnten Gruppen trainiert werden kann, erhaltet Ihr nähere Infos per Mail.  Alle Schwimmer/innen ab 15 Jahren müssen sich aktuell vor dem Training testen.

    Wir wünschen Euch viel Spaß im Wasser!

  • Wir sitzen weiterhin auf dem Trocknen….

    Liebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer, liebe Eltern!

    Nun sitzen wir schon seit November 2020 wieder „auf dem Trocknen“ und leider ist noch kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Das ist sehr schade, aber notwendig, da unsere Gesundheit für uns alle oberste Priorität hat.

    Aber nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch und sobald dieses in Aussicht ist, werdet ihr alle wieder voll durchstarten! Die Trainer und wir können es kaum erwarten, euch bald wiederzusehen. Natürlich werdet ihr benachrichtigt, sobald ein Training wieder möglich ist!

    Bis dahin: Passt auf Euch auf, bleibt gesund und haltet Euch fit!

    Herzliche Grüße

    Eure Abteilungsleitung