Mit 23 Schwimmerinnen und Schwimmern waren wir am 20. und 21. Juni bei den Rheinlandmeisterschaften im Nordbad Trier am Start. Trotz hochsommerlicher Temperaturen konnten wir zahlreiche Erfolge feiern.
Besonders stark präsentierte sich unser Nachwuchs im Schwimmerischen Mehrkampf (SMK): Alle vier gestarteten Talente schafften den Sprung aufs Podest. Leni Schäfer gewann den Freistil-Mehrkampf, Maximilian Schäfer wurde Zweiter im Freistil, Moritz Bohn belegte Rang zwei in der Disziplin Delphin und Maria Schwab erreichte Platz drei im Freistil.
Zudem stellte Moritz Bohn einen neuen Vereinsrekord über 50 Meter Delphinbeine auf.
Auch in den Einzelwettbewerben der Jahrgänge 2013 und älter waren wir sehr erfolgreich. Insgesamt gewannen wir 13 Goldmedaillen. Rheinlandjahrgangsmeister wurden David Reuther, Johanna Erbach, Ida Becker und Leyna Sophia Weber. Marlon Bohn steuerte neun weitere Goldmedaillen bei und gewann über 200 Meter Freistil zusätzlich die offene Wertung über alle Jahrgänge.
Unsere Masters zeigten ebenfalls starke Leistungen: Michael Lyczkowski, Michael Forster und Dagmar Hilden-Kunz erschwammen gemeinsam acht Goldmedaillen.
Wir freuen uns besonders über die vielen Podestplätze und die Erfolge im Mehrkampf. Vier Starts, vier Podestplätze – das ist ein starkes Zeichen für unsere Nachwuchsarbeit. Insgesamt blicken wir auf ein erfolgreiches und stimmungsvolles Meisterschaftswochenende in Trier zurück.




