Persönliche Rekorde in Wetzlar

Dieses Mal ist es das 15. Frühjahrschwimmfest des TV Wetzlar 2022, das die Simmerner Athletinnen und Athleten am 12. und 13. März in die Ferne ziehen lässt. Streng getrennt nach Altersgruppen war der Eintritt ins Europabad im Sportpark Wetzlar für elf Schwimmerinnen und sechs Schwimmer möglich. An zwei Tagen pendelten die Fahrgemeinschaften der Eltern der Schwimmerinnen und Schwimmer zwischen Simmern und Wetzlar: Die jüngeren Jahrgänge starteten vormittags, die älteren nachmittags.

„Springtime“ ist „Swimtime“ … „Schnuppert mal wieder Wetzlarer Wettkampfluft, erlebt den direkten sportlichen Vergleich und trefft Freunde und Bekannte die Eure Leidenschaft teilen. (… )Auf Euch warten acht 50 Meter Bahnen, elektronische Zeitmessung, ein erprobtes wettkampftaugliches Hygienekonzept (…)“ So warb der TV Wetzlar und es war wirklich ein besonderes Erlebnis für die 17 Schwimmerinnen und Schwimmer wieder einmal bei einem großen Wettkampf und in einem Wettkampf mit den ganz Großen der Sportszene zu starten. Auch nutzten sie gerne das Meet and Great mit Autogrammstunde bei dem amtierenden Weltrekordhalter seit 01.07.2018 in 50 m Schmetterling, den Ukrainer Andrii Govorov sowie den niederländischen Starschwimmern und  Olympia-Teilnehmern Thom de Boer und Maarten Brzoskowski.

Ein „dickes Lob für eure Leistungen“ kann schließlich auch der Trainer Christoph Schwan den Schwimmerinnen und Schwimmern aussprechen, es wurden 91,2% persönliche Rekorde bei den 68 Einzelstarts erreicht.

 

von links : Marit-Henrike Trapp, Valentin Weiß, Levii Pilger und Ricarda Clemens

von links nach rechts hinten: Franziska Schlenz (Trainerin), Lena Hoffmann, Lilli Bender, Jan-Arne Baumgärtner, Lina Dämgen, Christoph Schwan (Trainer)

von links nach rechts vorne: Lina Müller, Alina Huhn, Jule Huhn, Mauritz Trapp